Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Profil

• Babe & Erlo
  • Wir wollen einmal um die Welt fliegen und wenn ihr wollt, könnt ihr gerne mitkommen :-).

Archiv

Top-Posts

• Big in Japan!

16 Mai 2013

Japan war eines unser Topziele und es stand von Anfang an auf unserer Länder-to-do-Liste. Deshalb waren wir auch voller Vorfreude als wir in Taipeh in den Flieger stiegen, um endlich das fremde und ferne Japan zu erforschen. Unserer Anreise gestaltete...

• Die Südinsel Neuseelands...

12 März 2013

Oje, nun ist schon März und der Blog meilenweit hinterher. Das bringen wir jetzt mal wieder in Ordnung, denn wir sitzen gerade auf der Fähre Richtung Nordinsel fest. Geendet hatten wir bei den Gletscherseen Lake Tekapo und Pukaki, die leuchten im Sonnenschein...

• Auf den Spuren des Reiches der aufgehenden Sonne...

29 Mai 2013

In Osaka mussten wir uns erst mal wieder orientieren. Google Maps hatte uns geraten, die zwei U-Bahnstationen zum Hotel zu laufen. Veranschlagt waren dort dafür 15 Minuten. Nach dem Versuch die lokalen Karten zu deuten, ging es mit Sack und Pack los....

• Von Abenteuer zu Abenteuer!

26 März 2013

Frisch gelandet auf der Nordinsel in der Hauptstadt Neuseelands ging es auch direkt auf Sightseeingtour. Da wir schon am frühen Nachmittag wieder Land unter den Füßen hatten, konnten wir noch am gleichen Tag das erste Museum ansteuern. Im Museum of Wellington...

• Das Land der Morgenfrische.

01 Juli 2013

Von Anfang an stand in unserer Planung fest, dass Südkorea in unserer Asienrunde nicht fehlen darf. Durch die aktuelle Entwicklung zwischen den beiden getrennten koreanischen Staaten sind wir ganz schön ins Grübeln gekommen. Sollen wir oder lieber doch...

• Von Tempeln, Palästen und heißen Quellen.

11 Juni 2013

Es gibt wohl keine Stadt in Japan in der mehr Tempel und kaiserliche Bauten stehen als in Kyoto. Gleich bei unserer Ankunft haben wir festgestellt, dass Kyoto ganz anders als Osaka oder Tokyo wirkt. Obwohl es eine riesige Stadt ist in der Millionen von...

• What‘s next?

26 Dezember 2013

So, nun haben wir alle uns erdenklichen Ecken in Australien unsicher gemacht und es wäre jetzt Zeit die Kurve zu kratzen, oder? Da der Winter in Deutschland uns trotz Schneeabstinenz seit nun fast 2 Jahren nicht aus der Ecke holt, haben wir entschieden...

• Zum großen roten Stein...

08 November 2013

Das Northern Territory ist der letzte Bundesstaat, den wir in Australien noch erkundschaften müssen, um allen Staaten einen Besuch abgestattet zu haben . So ging es mit großen Schritten zur Grenze, von der aus uns die Vielfalt des Northern Territory völlig...

• Und wieder zurück an die Ostküste...

21 November 2013

Nach den tollen Tagen im roten Zentrum Australiens sollte es wieder zurück an die Ostküste für uns gehen. Dazu ging es erstmal vom Kings Canyon zurück nach Alice Springs. Hier haben wir noch mal unsere Vorräte aufgestockt, denn der nächste Roadtrip sollte...

• Wasserstandsmeldung

10 März 2014

Zum Schluss unserer Zeit in Australien sind wir noch mal fast ganz unten angekommen, aber dazu später mehr. Da unsere Fähre nach Tasmanien erst am zweiten Januar ging, hatten wir die Gelegenheit Silvester in Melbourne zu verbringen und das Feuerwerk zu...

• Die Pisten von Western Australia!

14 Oktober 2013

Raus aus Perth erwartete uns die australische Wildnis und nicht enden wollende geteerte Asphaltstraßen. Gut gerüstet sollte unser erster Stopp der Yanchep National Park sein. Der entpuppte sich aber eher als nett an einem See angelegter Park mit akkurat...

• kunterbuntes Malaysia

27 April 2013

Nach Malaysia ging es mit einem Flieger von Air Asia, das ist eine Billigairline, ähnlich wie Ryanair oder Germanwings in Deutschland. Zu unserer Überraschung war der Flieger nagelneu und die Leute dort super nett. Essen gab es natürlich nicht, aber bei...

• Taiwan entdecken!

07 Mai 2013

Als nächstes ging es auf nach Taiwan, ein kleiner Inselstaat, der neben dem großen China fast nicht auffällt und eine ziemlich verwirrende Geschichte hat. Vor ein paar hundert Jahren lebten nur wenige Menschen auf der kleinen Insel. Die Besiedlung setzte...

• Sandbank voraus!

20 März 2012

Die Arabischen Emirate sind schon ein eigenes Universum für sich. Vor 50 Jahren gab es hier nur Wüste und ein paar Hütten aus Palmenblättern. Jetzt gibt es hier fast alles und davon nur das Beste, aber der Reihe nach. Noch mal vielen Dank für die standesgemäße...

• Die Tiger haben uns nicht gefressen!!!

26 März 2012

Nachdem wir uns von der Promotion-Tour mit dem Tuk Tuk erholt hatten, haben wir uns am dritten Tag vorgenommen allen Tuk Tuk Fahrern und netten Studenten aus dem Weg zu gehen und unsere Ziele der Wat Phra Kaeo und den Grand Palace direkt per Fuß anzusteuern....

• Das Paradies im Norden

30 März 2012

Unser Aufenthalt in Ayutthaya war wirklich schön. Unsere Unterkunft war super gemütlich eingerichtet und die Familie, die das Gästehaus bewirtschaftet war total bemüht um uns. Über die Mittagszeit haben wir uns etwas ausgeruht und am Nachmittag haben...

• Unsere Reiseroute

15 März 2012

Weltkarte von Babe & Erlo

• Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

23 Dezember 2013

Ho ho ho...

• Wir sind immer noch am Leben und arbeiten am nächsten Blog :-). Lässt nicht mehr lange auf sich warten, versprochen!

05 September 2013

• Jetzt sind auch endlich die Videos vom Wonderland online. Schaut mal rein

30 März 2013

• Nun sind auch endlich die Fotos vom letzten Blog online!

19 Oktober 2012

• Wir sind gut im Kiwi-Land angekommen und sind mit unserem Camper in Richtung neuer Abenteuer unterwegs...

04 Februar 2013

• It will be starting soon...

15 Februar 2012

• Nachzügler

03 April 2012

Wir haben noch ein Fotoalbum von unserem letzen Tag in Dubai (04) mit in die Liste gemogelt. Die Fotos wollten wir euch nicht vorenthalten.